Valo geht nicht?

1 Antwort

Hättest vielleicht das Betriebssystem und deine CPU dazu schreiben sollen.

Außerdem steht in der Fehlermeldung irgendwo im Fenster Riot Vanguard.

Diese Fehlermeldung kommt meines Wissens nach nur unter Windows 11. Unter Windows 11 benötigt Vanguard, also Valorant, ein aktives Secure Boot und TPM.

Wenn dies also vorher nicht gewesen ist, musst erst erst kürzlich auf Windows 11 gegangen sein. Um das auf offiziellen Weg zu installieren, müssen TPM und Secure Boot aktiviert sein.

Du musst also in dein BIOS und dort beides aktivieren und natürlich speichern.

Außerdem musst Du sicherstellen, auch die richtige TPM Version gewählt zu haben.

Drück Win Taste +R und gibt tpm.msc ein. Lange her, glaube aber dort lässt sich der Status deines TPM anzeigen und ändern.

TheCreatorOf
Fragesteller

Habe Windows 10 Home

HRBT9  06.04.2024, 20:23
@TheCreatorOf

Valorant lief vorher ohne Probleme?Hast Du Windows irgendwann neu aufgesetzt und deine SSD als MBR Formatiert?

Welche CPU hast Du denn im System?

HRBT9  06.04.2024, 20:38

Also wenn es grau unterlegt ist, sollte Secure Boot nicht aktiv sein.

Dort irgendwo sollte dann Reiter mit sowas wie System Mode sein.

Dort sollte User stehen, nicht Setup.

Dann sollte es nicht mehr grau sein