Wie behebe ich Fehlercode VAN9001 (Valorant)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösung:

Windows 11 Deinstallieren und auf Windows 10 Downgraden. Denn solche Betriebssystem mit unnötige Hohe Anforderung sollte man nicht unterstützen. Denn Ziel für Microsoft ist nicht nur, damit jeder neue Rechner kaufen soll, sondern damit anscheinend jeder gefälligst ein fertige Rechner mit vorinstallierte Windows 11 Kaufen soll (ähnlich wie man es von Apple kennt). Das soll auch der Grund sein, warum es heut zu tage nicht so einfach ist Windows 11 von Originale Microsoft Seite zu kaufen.

Da Windows 11 eher noch keine brauchbare neuerungen gibt, sollte Windows 10 Downgrade noch nicht schaden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

EpicFlame271
Fragesteller

Also bei tpm.msc wird angezeigt:

Es wurde kein kompatibles TPM gefunden.

Auf diesem Computer wurde kein kompatibles TPM (Trusted Platform Module) gefunden. Vergewissern Sie sich, dass auf diesem Computer ein 1.2-TPM oder höher installiert und im BIOS aktiviert ist.

EpicFlame271
Fragesteller
@EpicFlame271

Also ich hab bisschen recherschiechiert, anscheinend soll eine amd cpu eine Tpm Funktion schon haben, und kann im bios aktiviert werden, ich muss nur wissen wo ich die Option bei einem Msi mainboard finde