vakkuum entstehen bei zu wenig tanken?

4 Antworten

Beim Tanken weniger aber bei falschen Tankverschlüssen kann es vorkommen das die Benzinpumpe den Tank zusammen zieht

und er auf ein Minimum zusammengedrückt wird weil die Belüftung fehlt das kann man schon nach ein paar Litern Verbrauch feststellen wen beim öffnen des Tankverschlusses es macht *schlurp* oder so ähnlich

dann ist es der falsche Verschluss heute bei den Kunststofftanks kann der sogar zerreisen was bei den Metalltanks nicht der Fall war .

Ein Tank ist entlüftet. Sonst würde schon bei normaler Fahrt ein Vakuum entstehen und der Motor bekäme keinen Sprit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker
fuji415  27.12.2017, 20:51

Tankbelüftung ! Nicht Entlüftung !! Da muss Luft rein nicht raus .

Das Gas im Tank reicht nicht um den Motor am laufen zu halten. Zudem kann die Kraftstoffpumpe kein Vakuum erzeugen welches stark genug ist, da die Entlüftung genug Luft in den Tank lässt.

fuji415  27.12.2017, 20:51

Tankbelüftung ! Nicht Entlüftung !! Da muss Luft rein nicht raus .

Ohne die Entlüftung im Tank, würdest nicht mal Sprit hinein bekommen :D...

Irgendwo muss die Luft ja hin, wenn du Sprit einfüllst..

fuji415  27.12.2017, 21:02

Tankbelüftung ! Nicht Entlüftung !! Da muss Luft rein nicht raus .

deltef123  28.12.2017, 16:30
@fuji415

Nunja, wenn du Tankst musst die Luft im Tank AUS dem Tank, somit Entlüftung. Während beim Spritverbrauch nach und nach wieder Luft IN den Tank muss, somit Be -/Entlüftung , richtig? :D