Vaillant VCW 196/2-c?

4 Antworten

Entweder ist der Warmwasserspeicher viel zu groß gewählt oder der Mischer geht nicht zurück in den Heizkreislauf (guck mal, ob der sich bewegt ,ansonsten mal mit der Hand umstellen ). Bei Thermen ohne Speicher ist es meist das Vorrang-Umschaltventil.

...ist das Warmwasser "auffällig" heiß?

Nein, eher nicht. Sind halt die eingestellten 60 grad.

0

Wenn 4 Mal die Stunde warm Wasser gemacht wird dann ist da nach meiner Leihen Meinung was falsch.

Wie kommst du darauf ? Nachgesehen oder beobachtet.

Schreibe Vaillant per Mail an und frag nach der Bedienungsanleitung für Fachhandwerker

Der Link von nobbe54 hat die ausführliche Anleitung

0

Hab ich beobachtet. Kann aber auch an der Umwälzung liegen, dadurch fällt ja die Kesseltemp. (120Liter) recht schnell ab.

Trotzdem ist ja das Hauptproblem, dass nicht richtig geheizt wird.

0
@Marcel589

Heizung richtig einstellen ist ein Thema für sich am besten wird sein das du dir ein Fachmann kommen lässt und der mit dir zusammen alle Einstellungen durch geht.

Alternativ kannst du dir natürlich auch einiges aneignen im Internet gibt es genügend Information.

0

Was möchtest Du wissen?