Vaillant ecotec plus Druckverlust?

2 Antworten

Erste frage wie füllst du nach, wird der Schlauch vorher entlüftet, wenn du das nicht machst, dann hast du luft in der anlage die über den autom. Entlüfter wieder entweicht.

zweitens, hast du mal das sicherheitsventil überprüft, wenn da etwas raussuppt und gleich in den Abfluss läuft bekommt das keiner mit, vielleicht den schlauch mal vom syphon weg machen und ein becher drunter stellen, das kann auch nur sporatisch passieren,

und dazu gehört frage 3

ist der MAG mit dem richtigen vordruck eingestellt, bzw ist das Kappenventil geöffnet( alles schon gehabt 😝) wenn das nicht passt, dann schwankt der Druck stark und er kommt an den Auslösedruck und schon wieder fehlt wasser.

als letztes immer daran denken, im Trinkwasser sind ca6% luft, die muss erst mal raus, das ist bei neu gefüllten Anlagen öfters ein problem, beruhigt sich aber nach ein paar wenigen Nachfüllen .

wenn das alles ausgeschlossen werden kann, sämtliche verteiler und HK absuchen auf Schweissstellen .

wünsche viel erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
inselkind703
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Wir werden das mal alles absuchen und ausprobieren aber du hast uns schon sehr geholfen! Danke und schöne Weihnachtstage ☺️

boldorwolle hat ja schon viele Möglichkeiten geschrieben. Eine hätte ich auch noch, bei mir war das Ausdehnungsgefäs defekt und der Druck ist auch immer gefallen.