Vätern mit Umgangsrecht?

2 Antworten

Sie schikaniert dich, denkt das sie dich erpressen kann.

Das Problem hatte ich auch. Ich kann mich um ein Kind kümmern. Das war auch dem FamFG bekannt. Meine Ex hat das Gegenteil behauptet.

Den Kampf wirst du, wie jeder Mann verlieren.

Ich sorgte dafür sie das alleinige Sorgerecht bekam. Er war 4. Was aus ihm wird, hat meine Ex ganz alleine zu verantworten. Meine Ex unterdrückt ihn, sie zieht sich ein Opfer heran das den Boden ableckt über den sie geht.

Jeder muss selbst wissen was er macht. Ich bin seit 2009 geschieden. Meine Ex glaubt heute noch das sie Macht über mich hat.

Ich habe das Thema endgültig abgeschlossen.

Du brauchst echt einen guten Anwalt der deine Interessen vertritt.

Sonst kommst du so nicht weiter.

Wenn du meinst es läuft alles gut, such dir einen Anwalt der es für dich durch boxt das Kind wenigstens mal an zwei Nachmittagen bei dir haben zu dürfen.

Wenn er älter ist, kannst es ja dann Nachts versuchen

Aber dieses Gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben bringt nichts und ist nicht zum Wohle des Kindes.

Ihr seid Eltern also verhaltet euch auch so

John00634 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 19:21

Von meiner Seite aus habe ich immer versucht, ruhig zu bleiben, auch wenn sie oft etwas behauptet, was nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe nichts dagegen gesagt, obwohl sie mir viel angetan hat. Als Elternteil möchte ich das Beste für unseren Sohn, aber sie scheint das nicht zu verstehen. Sie sucht immer wieder Streit, und mit so jemandem ist eine vernünftige Kommunikation leider nicht möglich.

Wenn es so weitergeht, muss ich mir leider einen besseren Anwalt suchen, auch wenn ich das eigentlich nicht will. Mein Ziel ist es, die Sache mit ihr auf vernünftige Weise zu klären, aber es scheint, als ob das immer schwieriger wird.

Maleficent666  17.11.2024, 19:28
@John00634

Es ist schade.

Die Väter die wollen. Die dürfen nicht und die, die dürfen. Wollen nicht.

Du bist ja gewillt.

Ja bitte such dir jemanden der dich auch gut vertreten kann

Aber ich würde es erstmal beim Jugendamt nochmal probieren

Die haben da so eine Art Schlichtungsstelle........ Ich weiß nicht mehr wie man es genau schimpft. Aber diese sollen eigentlich die Interessen für Mütter und Väter gemeinsam vertreten und auch vermitteln zwischen den Parteien wenn die Fronten so verhärtet sind

John00634 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 19:33
@Maleficent666

Danke ich fragte mal nach wenn es nicht mit der Erziehungsberatungsstelle klappt.

Maleficent666  17.11.2024, 19:37
@John00634

Gute idee.

Ich drück dir alle daumen dass du deinen sohn mehr sehen darfst.....

Alles andere wäre unfair