V8 Motor zum selber bauen - Wo kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um solche Motoren bauen zu können, muss man mit einem recht umfangreichen Equipment ausgestattet sein, um die Teile herstellen zu können. Das ist Drehbank, Fräsmanschien und Co. Die Zylinder sehen für mich aus wie Zylinder von käuflichen Einzylinder-Viertaktmotoren aus dem Modellflugbereich.

Im Bereich Dampfmaschinen gibt es zahlreiche Bücher mit Bauanleitungen, auch für recht umfangreiche Geräte. Vielleicht gibt es so was ja auch für Motoren.

http://www.amazon.de/Handbuch-Modelldampfmaschinen-Modell-Fachbuch-Reihe-Rob-Dort/dp/3788311533

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist ein Selbstbau also empfehle ich dir mal den Prinzip zu verstehen die einzelteile musst du kaufen oder selber fräsen (lassen) so einen Motor wollte ich auch mal jedoch begeistern mich andere Sachen. Die kosten eines solchen Motor können leicht in den 3 stelligen Preis gehen also. Wenn du den Motorblock hast baut sich der Rest von Selbst auf. ACHTE AUF DIE STATIK sonst fliegen dir Teile um die Ohren kauf sachen von China shops sonst sind 200€ für kleine Teile vorprogrammiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der hat sich den Motor selber gebaut, da gibt es keinen Bausatz! Also schön in der Schule aufpassen, dann kannst du es in ein paar Jahren auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrjulianst
21.12.2015, 13:47

Ich gehe schon lange nicht mehr zur Schule^^ Denn muss ich mir den Motor eben selbst bauen.

1

Was möchtest Du wissen?