UV-Lack Verwendung?

1 Antwort

Ist das normal, - ja, das muss so sein... die Klebschicht ist dafür da, das sich die Lackschichten beim Härten gut miteinander verbinden... die entfernt am Schluss mit Cleaner oder Isopropanol

mach ich was falsch - ja, wahrscheinlich.. so wie du das hier schreibst :-)

oder brauch ich noch irgendwas dafür ? - ja.. einen Basecoat, einen Topcoat, etwas um die klebrige Schwitzschicht zu entfernen, ein Werkzeug um die Nagelhaut von der Nagelplatte zu entfernern (Pro Pusher), ein paar feine Buffer oder Schwammfeilen um die Näegl vor dem Lackauftrag zu mattieren, feinere Feilen um den Lack zum besseren Ablösen anzurauhen, ein Lösemittel für den Lack (Aceton), ggf. ein pflegendes Nagelöl oder eine gute Creme für nach dem Lackieren und ganz wichtig: eine vernünftige HAUTdesinfektion ohne pflegende Zusätze (Octenisept z.Bsp.) für VOR dem Lackieren. Neigst du zu feuchen Nägeln, dann wisch sie vor dem Lackieren mit Aceton ab, neigst du fettigen Nägeln, dann mit Isopropanol oder auch mit beidem... das erhöht die Anhaftung des Lacks am Nagel.