UUnterschied zwischen swordart online und sword art online alicization?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Fortführung. Es hat zwar mit Sword Art Online nicht mehr all zu viel zu tun, aber dennoch muss man die Serie in der korrekten Reihenfolge schauen, um es zu verstehen.

Sprich du musst erst Sword Art Online schauen (inkl. Zusatzfolge am besten) und dann KANNST du den Film Ordinal Scale schauen, der ist aber nahezu vollständig abgekoppet. Bedeutet du musst die Serie kennen, um Ordinal Scale zu verstehen, musst aber den Film nicht schauen, um die Fortführung Alicization sehen zu können. Ich persönlich finde den Film auch gar nicht mal so gut. Kann man anschauen, muss man aber nicht.

Ersteres ist Staffel 1, zweiteres Staffel 3.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Gleicher Anime mit anderer Story

In Sao alicization spielt er halt nur ein anderes rpg

Da es anders heißt ist es auch eine andere Serie. Sie hat eine andere Story. Staffel 2 hat ja auch eine andere Story.