Bei Welchem Band muss ich Sword Art Online Alicization weiterlesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
[...] wo, ich im Manga weiterlesen soll ?

Im Manga? Gar nicht. Die Manga-Adaption ist nicht so weit wie die Anime-Adaption, noch nicht einmal ganz so weit wie die erste Hälfte von Alicization, soweit sie derzeit auf Netflix zu finden ist.

Wenn du wissen möchtest wie es weitergeht... Schau den Anime weiter, d.h. schaue „Sword Art Online -Alicization- War of Underworld“. Also warten, bis der Rest evtl. irgendwann auf Netflix erscheint. Oder woanders schauen, beispielsweise bei WAKANIM (dort derzeit nur mit Untertitel) oder Animax Plus oder auf Disc.

Oder besser... Lies die Light Novel. Denn auf dieser beruhen die Manga-Adaption und die Anime-Adaption. Die geht dann dementsprechend auch weiter als die Anime-Adaption. (Die erste Hälfte von Alicization, soweit sie derzeit bei uns auf Netflix zu finden ist, geht bis Band 14 der Light Novel, sodass du dann ab Band 15 weiterlesen könntest. Insgesamt geht die Anime-Adaption von Alicization bis Band 18 der Light Novel, sodass man dann danach ab Band 19 weiterlesen kann, wenn man möchte.) [Wobei man da anmerken muss, dass die deutsche Übersetzung der Light Novel noch nicht so weit ist. D.h. dann müsstest du beispielsweise auf Englisch lesen.]