Ust ID NR. Amazon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bei ihm war sie DE64OYKEEOSUI 

Das ist keine gültige deutsche Ust.-Id.-Nummer.
Eine solche DE-Nummer fängt immer mit DE an und hört mit 9 Zahlen auf.
Ich habe selber eine.

Eine Suchanfrage beim Bundeszentralamt für Steuern ergab ebenfalls keinen Treffer. Wer hätte das gedacht.

Die IHK schreibt zb.:

Steuernummer und Steuer-Identifikationsnummer  haben hingegen in der Regel keine Buchstaben und mehr Stellen (je nach Bundesland 10 bis 13 Ziffern). In vielen Fällen sind auch Schrägstriche enthalten, wie beispielsweise „012/345/6789.

Und auf Wikipedia findest du auch eine Liste sämtlicher Länder die eine Ust.-Id.-Nummer haben und wie sie aufgebaut sind.

Zum Wiki-Eintrag.

Somit kann man zusammenfassend sagen, die Nr. die er da angibt, ist keinem Land so zugeteilt und existiert auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ChickenWing0101 
Fragesteller
 15.11.2023, 00:53

Wow, vielen Dank dir für die Recherche!

1

Eventuell Amazon Marketplace? Steht da irgendwo rechts ein Verkäufer/Seller drauf?

ChickenWing0101 
Fragesteller
 15.11.2023, 00:52

Guter Einfall, aber ist eine normale Amazon Niederlassung (Marcel Breuer Straße in München)

1

Die erste Nummer ergibt keine Treffer auf Google, die zweite Nummer schon. Ich würde den Verkäufer darauf ansprechen.

ChickenWing0101 
Fragesteller
 15.11.2023, 00:54

Danke dir vielmals, ich sprech ihn aufjedenfall mal gleich drauf an

0

Bist Du sicher, daß das die USt-ID ist? Das sieht eher aus wie eine Rechnungsnummer von Amazon.
Kannst Du mal ein Bild hochladen von dem rechten oberen Teil der Rechnung? Also ohne die Daten (Name + Anschrift) des Käufers!