Ust ID NR. Amazon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bei ihm war sie DE64OYKEEOSUI

Das ist keine gültige deutsche Ust.-Id.-Nummer.
Eine solche DE-Nummer fängt immer mit DE an und hört mit 9 Zahlen auf.
Ich habe selber eine.

Eine Suchanfrage beim Bundeszentralamt für Steuern ergab ebenfalls keinen Treffer. Wer hätte das gedacht.

Die IHK schreibt zb.:

Steuernummer und Steuer-Identifikationsnummer  haben hingegen in der Regel keine Buchstaben und mehr Stellen (je nach Bundesland 10 bis 13 Ziffern). In vielen Fällen sind auch Schrägstriche enthalten, wie beispielsweise „012/345/6789.

Und auf Wikipedia findest du auch eine Liste sämtlicher Länder die eine Ust.-Id.-Nummer haben und wie sie aufgebaut sind.

Zum Wiki-Eintrag.

Somit kann man zusammenfassend sagen, die Nr. die er da angibt, ist keinem Land so zugeteilt und existiert auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ChickenWing0101
Fragesteller

Wow, vielen Dank dir für die Recherche!

Eventuell Amazon Marketplace? Steht da irgendwo rechts ein Verkäufer/Seller drauf?

ChickenWing0101
Fragesteller

Guter Einfall, aber ist eine normale Amazon Niederlassung (Marcel Breuer Straße in München)

Die erste Nummer ergibt keine Treffer auf Google, die zweite Nummer schon. Ich würde den Verkäufer darauf ansprechen.

ChickenWing0101
Fragesteller

Danke dir vielmals, ich sprech ihn aufjedenfall mal gleich drauf an

Bist Du sicher, daß das die USt-ID ist? Das sieht eher aus wie eine Rechnungsnummer von Amazon.
Kannst Du mal ein Bild hochladen von dem rechten oberen Teil der Rechnung? Also ohne die Daten (Name + Anschrift) des Käufers!