Usenet.nl und jetzt Atriga Drohung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Forderungen von usenet sind M.w noch nie eingeklagt worden. Erfolgschancen vor Gericht zu gering. Der Einsatz einer Inkassobude ändert nichts an diesen Sachverhalt. Ergo : cool bleiben.

Stell Dich trotzdem auf weitere Post ein. Atriga schiebt i.d.r. noch 1 oder 2 RA schreiben nach.

CptNightWolf
Fragesteller

Würdest du mir also raten diese einfach zu Ignorieren und danach hat sich dies Erledigt?

EXInkassoMA  17.03.2020, 11:29
@CptNightWolf

ICH würde die kommenden Briefe auf mich Herabregen lassen und erst reagieren falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte. Im Widerspruchsformular : ich widerspreche der Forderung insgesamt ankreuzen und keine Begründung abgeben. Bei Telefoninkasso : Einfach Auflegen !

Bergfex49  17.03.2020, 06:30

Einwandfrei

xJayDJx  20.03.2020, 10:50

Auch wenn man bereits einen Brief mit einer Zahlungsfrist zu Hause erhalten hat (knapp 100 € fürs Abo und über 70€ für Atriga)? (Bisher habe ich weder das Abo oder sonst Gebühren bezahlt.) Habe leider auch zu spät gekündigt.

EXInkassoMA  20.03.2020, 11:07
@xJayDJx

Schreiben von Inkassobüros oder RAs haben keine Relevanz in dieser Sache. Die Forderung wird dadurch nicht durchsetzungsfähig. Wichtig ist bei einem ger. Mahnbescheid fristgerecht zu widersprechen

xJayDJx  20.03.2020, 12:07
@EXInkassoMA

Okay, vielen Dank. Wie müsste ich da widersprechen? Was müsste ich schreiben? So wie du oben beschrieben hast, ja? Und spielt es eine Rolle, wenn der Mahnbescheid aus Deutschland kommt und ich aber aus der Schweiz komme? Oder muss ich genau gleich reagieren?

EXInkassoMA  20.03.2020, 12:16
@xJayDJx

Ich kann Dir immer nur sagen wie ich reagieren würde ! Du bist Schweizer Staatsbürger ? Keine Schuldanerkenntnisse unterschrieben ?

CptNightWolf
Fragesteller
@xJayDJx

Mir gehts auch so bin auch Schweizer. Halte mich bitte auf dem Laufenden

xJayDJx  25.03.2020, 12:35
@CptNightWolf

Alles klar, werde ich tun. Hast du auch schon einen Brief erhalten?