USB-to Host E-Piano

2 Antworten

Mein E-Piano hat sowohl Midi als auch USB. Damit kann ich das Piano an den Rechner anschließen und damit Softwaresynthis oder Hardwaresynthis steuern. Midi ist eine alte Norm, funktioniert mit runden Din-Steckern. Das Piano hängt an einem Midi-Interface, dieses dann am Rechner. Mein Synthi hängt ebenfalls am Midi-Interface. Hast du kein Midi-Interface hängst du das Piano an den USB-Port des Rechners. Mit einem geeigneten Musikprogramm kannst du nun das Piano aufnehmen und am Rechner bearbeiten.

Imotep2  10.08.2016, 01:24

Mein Piano hat Midi-Anschlüsse und USB-To-Host, aber mein Bruder hat sein Pult an mein Kopfhörereingang am Piano eingesteckt und das Pult dann per USB an meinen PC. Es klingt vergleichsweise, wenn ich damit dann Lieder bei Audacity aufnehme, nicht so schön. Wie benutz ich dann das USB-to-host?

Mein E-Piano hat sowohl Midi als auch USB. Damit kann ich das Piano an den Rechner anschließen und damit Softwaresynthis oder Hardwaresynthis steuern. Midi ist eine alte Norm, funktioniert mit runden Din-Steckern. Das Piano hängt an einem Midi-Interface, dieses dann am Rechner. Mein Synthi hängt ebenfalls am Midi-Interface. Hast du kein Midi-Interface hängst du das Piano an den USB-Port des Rechners. Mit einem geeigneten Musikprogramm kannst du nun das Piano aufnehmen und am Rechner bearbeiten.