Usb-Stick formatieren ohne Datenverlust!

3 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast, probiere den Stick an einem anderen PC. Wenn du den Stick aber nach einem Neustart von Windows aus der USB-Steckdose gezogen hast, während Windows eine Dateiprüfung des Sticks durchführen wollte, ist er wahrscheinlich jetzt defekt. Recuva ist in der Lage oft Daten zu retten. Das geht aber nicht in jedem Fall. Viel Glück. LG

Schwierig. Solche Probleme bedeuten schon häufig den kompletten Datenverlust. Es gibt Software, die helfen kann, aber Wunder kann sie auch nicht vollbringen.

Schau' Dir mal RECUVA an: http://www.piriform.com/recuva

Kostet nichts, hilft manchmal erstaunlich gut und es kann nicht schaden, das mal zu probieren.

Wo hast du den Stick gekauft? Welcher Hersteller? Besteht Gewährleistungs,- bzw. Reparaturanspruch?

IrmsiBirmsi
Fragesteller

beim saturn von verbatim

Vengeancer  01.11.2012, 16:46
@IrmsiBirmsi

Vielleicht mal bei Verbatim anrufen, vielleicht bietet man dir ja einen Reperaturversuch an. Ansonsten weiß ich da leider auch nicht weiter.