Usb stick an Powerbank?

5 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Da passiert rein gar nichts. Der USB-Stick wird von der Powerbank mit Strom versorgt, aber die Datenleitungen sind tot. Also chillt der USB-Stick einfach gemütlich ab. Es kann sogar sein, dass der USB-Stick gar nicht genug Strom zieht, sodass viele Powerbanks nach kurzer Zeit wieder abschalten.

mchawk777  11.08.2021, 23:07

...oder so viel, dass sich die Powerbank wieder nix und wiedernix entleert. 😉

Philip782
Fragesteller

Hab es jetzt ausprobiert, war tatsächlich der fall das die Powerbank ausgegangen ist. Danke fürs antworten und noch einen schönen abend :)

Der Stick bekommt 5 Volt und erwartet eine Datenabfrage. Kommt aber nichts. Bei älteren Powerbanks könnte es Schwierigkeiten geben, da dort die beiden Datenleitungen gebrückt sind, damit das zu ladende Handy erfährt, dass es 1 Ampere zum Laden nutzen darf.

Der Stift leuchtet auf, aber er wird nicht aufgeladen. Die Powerbank bleibt entweder an oder geht aus; meine geht wieder aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Nichts passiert, habe ich auch schon gemacht.

LG

Ich würd's einfach Mal nicht probieren 😁. Kann unter Umständen den USB zerstören.