Usb stick an Powerbank?
Guten Abend,
Ich frage mich was passieren würde wenn ich anstatt eines ladekabels, einen usb Stick in die Usb buchse an meiner Powerbank anstecken würde
5 Antworten
Da passiert rein gar nichts. Der USB-Stick wird von der Powerbank mit Strom versorgt, aber die Datenleitungen sind tot. Also chillt der USB-Stick einfach gemütlich ab. Es kann sogar sein, dass der USB-Stick gar nicht genug Strom zieht, sodass viele Powerbanks nach kurzer Zeit wieder abschalten.
Hab es jetzt ausprobiert, war tatsächlich der fall das die Powerbank ausgegangen ist. Danke fürs antworten und noch einen schönen abend :)
...oder so viel, dass sich die Powerbank wieder nix und wiedernix entleert. 😉
Der Stick bekommt 5 Volt und erwartet eine Datenabfrage. Kommt aber nichts. Bei älteren Powerbanks könnte es Schwierigkeiten geben, da dort die beiden Datenleitungen gebrückt sind, damit das zu ladende Handy erfährt, dass es 1 Ampere zum Laden nutzen darf.
Der Stift leuchtet auf, aber er wird nicht aufgeladen. Die Powerbank bleibt entweder an oder geht aus; meine geht wieder aus.
Hallo!
Nichts passiert, habe ich auch schon gemacht.
LG
Ich würd's einfach Mal nicht probieren 😁. Kann unter Umständen den USB zerstören.
Oder die Person, falls es explodiert. Xd