USB Stick?

3 Antworten

Nicht nur einer, in einem USB Stick sind mehrere Chips, auf der einen Seite muss der Stick ja dem Gerät an das er angeschlossen ist mitteilen dass er ein Speichergerät ist, welchen USB Standard er spricht und wie viel Kapazität er hat (sowie weitere Details wie Hersteller, Modell etc) und auf der anderen Seite muss der Stick ja deinen eigenen siehst verwalten. Einen weiteren Chip braucht es auf dem dann die tatsächlichen Daten gespeichert werden.

In jedem elektronischen Bauteil sind chips drin.

Na klar, wo sollten denn sonst Firmware und Daten gespeichert sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker