USB-Signale laggen?

Schnibbelhilfe  15.07.2021, 01:11

Was ruckelt ❓ Und was hat das mit USB zu tun ❓Da müsstest du bitte genauer werden

Tonis9706
Fragesteller

Mausbefehle werden um eine gute Sekunde verzögert wiedergegeben. Tastatur wenn ich "W" drücke, steht dort am Ende "WWWWWWW". Auch mein Lautsprecher unterbricht kurz das Signal. LG

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich schwer nach heftigen Treiber-Problemen an.

Oder nach einer schon verschlissenen Tastatur

Möglichkeit 3. Schalte mal ALLES ab, was den Ruhezustand bei USB betrifft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tonis9706
Fragesteller

Ich habe tatsächlich alles deaktiviert, was nicht explizit den USB-Hub im Mainboard betrifft und es funktioniert wieder. Ebenfalls habe ich alle installierten Treiber(Die waren frisch von der Herstellerwebseite) deinstalliert. Es funktioniert, aber leider ohne Treibersoftware. LG

Irgendwas übertaktet oder sowas? Solche Probleme sind mir noch nicht untergekommen. Aber das wäre jetzt mal auf die schnelle das einzige was mir erstmal einfallen würde.

Tonis9706
Fragesteller

Ja. Aber derzeit ist das Bios auf Werkseinstellung. LG