USB Port 3.0 oder 3.1?

2 Antworten

die USB 3.1 Festplatte könnte sogar mit einem USB 2.0 Port was anfangen...

auch umgekehrt... der USB3 Port kann auch mit USB2 devices happy werden...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität
SvenF6681
Fragesteller

Mein Sohn möchte gerne große Datenmengen transferieren (Spiele)

Unter USB 3 wären es ca 450mb pro sek und bei USB 3.1 900mb pro sek.

Könnt ihr aus meinem Foto erlesen, welcher Port bei meinem sohn vorhanden ist? Da steht was von 3.0 & 3.1?!?!

LUKEars  14.11.2023, 09:27
@SvenF6681

da steht auch was von 3.2...

meistens sind die Ports nicht alle gleich...

welches Mainboard hat er denn?

Für Textdateien? Richtig schnell Garantie gibs ja nicht..nur an dem PC mit USB 3... Ob andere pc das hat ist ja andere Frage. .. würde dann so Samsung t3. Oder T7. Kaufen....keine scandisk in Moment.. reicht vollkommen auf 2000 MB/s. Kommst 5 Sekunden.lang wenn überhaupt..