USA Einreise Befragung?
Wurdet ihr schon einmal befragt? Und wie viele werden je Flug befragt?
5 Antworten
Bei uns waren es immer nur ein paar Fragen. Wohin, wie lange, erstes Mal hier etc. also eher wie ‚small Talk‘ während die den pass abgleichen und die Fingerabdrücke scannen
Das übliche. Jeder wurde befragt. Grund der Einreise, wohin es geht, wie viel Bargeld man dabei hat etc.
Nichts über das man sich wundern müsste.
Nein, nicht mal so typische Fragen wie "How long are you staying in the US?" und sowas. Immer direkt Pass gegeben und ohne Fragen Stempel bekommen
Aber... als ich neulich beim US-Konsulat ein B2 Visum beantragt habe, kamen sehr viele Fragen "Why have you been to Iraq?, how long have you been to Iraq?, any connections in Iraq?, Why have you been to Belarus?, Why have you been to Bangladesh?, Why have you been to Russia?, Do you know any politicians in Russia?", usw
Ich denke die Befragung ist Standard und jeder wird befragt. Zumindest war es bei meinem Mann und mir so (und allen anderen die mit uns im Flieger waren).
Bei der Einreise werden Fingerabdrücke genommen und die Augen gescannt. Dabei wird man nebenbei kurz ausgefragt. Was man hier macht, was das Ziel der Reise ist, wie lange man bleibt...
Ja, jeder wird befragt.
Normalerweise geht's in die Richtung: Wohin, warum, wie lange, hast Du nen Rückflug, was arbeitest Du...