USA Auto mieten; Abholung Stadt Station, bekommt man Auto vor Ort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch in großen Städten gibt es Parkhäuser. Hab meinen Wagen von Alamo schon in Vancouver direkt im Pan Pacific Hotel am Canada Place abgegeben oder mitten in Seattle.

Ich würde dir aber raten: egal wie weit raus...hol das Auto am Flughafen, denn es hat den folgenden Vorteil: du buchst die Kategorie, wie Midsize oder Compact oder Fullsize, dann gehst du zu den dort geparkten Autos dieser Kategorie und suchst dir einfach eines aus. Ich checke dann Kofferraumgröße für Gepäck, Beinfreiheit. Denn ich bin 191 cm groß und ich muss hinter dem Lenkrad gut sitzen können. Das alles geht nicht, wenn dir ein KFZ zugewiesen wird. Und so läufts immer in den kleinen Stationen. Daher: immer Flughafen wählen als Abholpunkt.

Mein schlimmstes Erlebnis war Alamo am Kreuzfahrthafen Miami. Drei Stunden mussten wir warten bis KFZ vom Flughafen herbei gefahren waren... und dann bekamen wir eines mit widerlichen Fressalien- und Kaffeeflecken auf den Sitzen. Nie wieder. Sowas lässt sich am Flughafen immer vermeiden.

Bei den Abholstationen sind Garagen. Die Autos werden meist vorgefahren. Ihr werdet nicht ins Parkhaus geschickt zum Abholen.

Meist sind das keine Selbstparker-Parkäuser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann beides sein. Ich habe auch mal ein Auto aus dem Zentrum einer Großstadt abgeholt, da standen die alle im Parkhaus, neben der Adresse wäre auch eines. Könnte aber auch sein, daß die euch zum Auto hinbringen.

Da gibt's laut Street View ne Tiefgarage...