U.S Import von American Football Ausrustung!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 22 EUR zahlst Du 19% Einfuhrumsatzsteuer, ab 150 EUR kommen ggf. Zölle hinzu. Diese richten sich nach der Warenart und betragen meist zwischen 5 und 15%. Ausschlaggebend ist immer der Gesamtwert des Paketes.

Du erhältst i.d.R. eine Benachrichtigungskarte des Paketdienstes, an welchem Zollamt die Sendung hinterlegt wurde. Mit dieser Benachrichtigungskarte, der Rechnung und einem Zahlungsnachweis gehst Du zum Zoll, bezahlst die Abgaben und kannst die Ware gleich mitnehmen.

Naja ich denke schon das sich das auf den Gesamtwert bezieht... Und wenn du es einzeln bestellst? Also so das du immer die 150€ nicht übersteigst? Aber dann würde es ja mit Zoll auch immernoch günstiger sein als wenn du es in d kaufst oder?