US - Global Player?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Mars *, *General Motors, Kodak, Ford, Oracle, IBM, Microsoft, Philipp Morris, Dow Chemical, Bank of America, Citibank, Hewlett Packard, HP, PWC, Price Waterhouse Coopers. Ein Blick auf den Börsenteil einer guten Tageszeitung mag zusätzliche Namen geben. Nikon ist meines Wissens eine japanische Marke. Viel Erfolg mit dem Referat.

iKing
Fragesteller

Dankeschön !!!

ich habe mich für GM entschieden. Nun ich hab es fast fertig aber mit vielen noch 2 Punkte unzwar ; Produkte & Produktionsstandorte. Könntest du mir da weiter helfen ? Also Link schicken weil bei Wikipedia find ichs irgentwie nich ?!

Hans4VA  19.04.2012, 11:49
@iKing

GM steht für General Motors. Produkte: Automobile, inklusive Opel und Vauxhall in Europa Standorte; weltweit: U.S.A. ; Europa, China, Australien u.a. Die Webseite von GM gibt komplette Auskunft. Viel Erfolg

McDonalds, BurgerKing, Starbucks, Pepsi, Coca-Cola, Nike nur mal ein paar auf die Schnelle

iKing
Fragesteller

Danke ;; sind so die famesten ^^ aber ist Nikon wirklich nich ? x:

Nikon ist tatsächlich eine japanische Firma. Ansonsten ist so ziemlich jede US-Firma, von der du in den News hörst oder was im Laden siehst, ein Global Player (die Schwierigkeit ist wohl eher, zu wissen, ob die wirklich ursprünglich aus den USA sind, aber da hilft Wikipedia weiter).

Microsoft, Hasbro, Dell, Amazon, Ebay, Google, Nike, und viele mehr, da hilft ein bisschen nachdenken und Namen einzeln zu überprüfen.

Interessant ist auch noch, das sehr viele Firmen und Marken zwar noch mit ihrem Namen existieren, aber kein eigenständiges Unternehmen (mehr) sind, sondern das dahinter oft ein Besitzer mit anderem, oft gar nicht so bekannten Namen steht. Warner Music (du wirst auf fats allen deinen CDs ein WB finden) gehört jetzt Access Industries.

Ganz groß ist da die Walt Disney Firma. Lohnt sich, mal anzuschauen, was Disney neben Pixar noch alles gehört: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_assets_owned_by_Disney Sogar Super RTL haben die zu 50%. Aber auch ESPN (amerikanishcer Sport-Sender) und Marvel sind große Namen, die Disney gehören.

Ich würde Wal Mart vorschlagen, war zumindest 2008 das wichtigste Wirtschaftsunternehmen global. (Dow J Platz 1)