Interessantes Thema für Sport-Referat?

Support

Liebe/r AmeliePeh,

Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich daran erinnern, dass gutefrage.net eine Ratgeber-Plattform ist und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

teamgeist, sportverletzungen, cheerleading, eis-hockey

AmeliePeh
Fragesteller

Hey, danke :D Sportverletzungen und Teamgeist finde ich gut!

Am besten eignet sich dort Basketball! Ich spiele schon seit 5 Jahren Basketball, und es gibt darin viele Spielabläufe und Taktiken! Bei so einem Thema schreibst locker 3-5 Seiten ;)

AmeliePeh
Fragesteller

Oh Gott :D Ich habe leider kaum Ahnung von Basketball (bzw. spiele ich echt schlecht)... Mal sehen ob ich dazu im Internet etwas finde -danke ;)

Ist es egal, welche Sportart ? Darf es auch was 'kritisches' sein, worüber Du schreibst ?

Ein interessantes Thema für ein Referat wäre im Pferdesport :

Das sogenannte barren beim Springreiten ! Es ist massive Tierquälerei und hat mit fairem Turniersport im Reitspringen nichts mehr zu tun. Ich vermute aber, das im Profi-Springreiten leider immernoch gebarrt wird ! Grausam !!! Das nennt sich dann auch noch 'Liebe zu Pferden' bei den Profispringreitern... Uuah...- Anbei die Links :

http://de.wikipedia.org/wiki/Springreiten

LG u. Frohe Pfingsten ;-)

kiss4roses  27.05.2012, 18:15
AmeliePeh
Fragesteller
@kiss4roses

Das wäre wirklich ein gutes Thema, vorallem weil ich nicht einfach nur Fakten runterbeten, sondern auch meine Meinung sagen will... Leider soll es in meinem Text um Sportarten gehen, die für gewöhnlich auch im Sportunterricht gelehrt werden. Ich weiß, da gibt es nicht ganz so viel Auswahl - aber vielleicht fällt dir ja trotzdem noch etwas "kritisches" ein!? :)

Danke, dir auch Frohe Pfingsten :D

AmeliePeh
Fragesteller
@kiss4roses

Wow. Da sieht man wieder wozu Menschen fähig sind :(

kiss4roses  27.05.2012, 18:30
@AmeliePeh

Ok, danke. Klar, ich verstehe dass dies vom allgemeinen Schulsport ziemlich entfernt ist . Ich werde x nachdenken... ob mir noch was anderes einfällt. ;-)

An deiner Stelle würde ich über den Triathlon schreiben.

nimm ski, da kann man richtig viel darüber erzähln

AmeliePeh
Fragesteller

Hast du ein Beispiel? :)

msmiley  28.05.2012, 16:55
@AmeliePeh

zum beispiel weltcup in der schweiz, ich war da und es war echt toll, die findet auf dem rothorn statt, sag, wie so was abläuft, was du vom ski fahren hälst, ein paar berühmte skifahrer aufzählen und so