Ursprungspunkt in Blender entfernen?

2 Antworten

In den Preferences unter Navigation 'Orbit around Selection' deaktivieren. Dann wird als Rotationszentrum der Mittelpunkt des Viewports verwendet.

Das erleichtert das Navigieren in großen Szenen, erschwert aber den Umgang mit einzelnen Objekten.

Du kannst es nicht entfernen. Deine Sicht hat nichts mit dem Mittelpunkt deines Objektes zu tun.

Du kannst Alt + mittlere Maustaste (klick) drücken während deine Maus im 3D Fenster ist um einen neuen Fokuspunkt zu setzen, sprich deine Sicht "resetten"