Urlaubsbeziehung sinnvoll?

2 Antworten

Trennungen sind immer schmerzvoll, aber man sollte sich niemals entmutigen lassen. Wie du selbst erfahren hast ,läßt eine neue Beziehung und vielleicht neue Liebe, das Alte schnell überwinden. Handele dabei nach deinem Gefühl und nicht mit dem "Verstand", selbst wenn es nur kurze Zeit dauert. Dann war es zumindest sehr schön und du hast nicht das Gefühl, was versäumt zu haben. Ich habe bei meiner "Liebe auf den ersten Blick" mit den berühmten Schmetterlingen im Bauch auch gedacht, es dauert vielleicht ein paar Monate. Mittlerweile sind wir über 10 Jahre zusammen und immer noch verliebt. Also geh es locker an, denk nicht zu viel darüber nach und genieße die Zeit mit der Urlaubsbekanntschaft.

Funktionieren tut so etwas selten. Aber manchmal halt doch. Es gibt da oft nur die Möglichkeit, es einfach auszuprobieren. Und ja, das kann wieder mit Trennungsschmerz und Enttäuschung enden. Daher solltest du dir bewusst sein, dass es so kommen kann und dir überlegen, ob sie das Wert ist. Wenn du sagst: "Ja". Dann mache es. Dann musst du dir nie vorwerfen, es unversucht gelassen zu haben. Und 2 Stunden ist nun wahrlich nicht die Welt.