Chatpartner on und off-Beziehung

6 Antworten

Er hat sicherlich auch Gefühle, aber Ihr seid beide verheiratet und wollt Eure Ehen nicht zerstören. Ich würde das entweder wirklich freundschaftlich belassen oder sein lassen, denn wenn Dein Mann dahinter kommt, verlierst Du eventuell beide. Und bei Deinem Chat ist es möglicherweise nur spannend weil es verboten und neu ist.

Das ist ziemlich heikel und ich denke ich muss nicht sagen das es nicht richtig ist sowas zu tun.

Jedenfalls ist mir persönlich der Typ komisch. So extrem über zu reagieren. Das er für dich mehr empfindet ist deutlich aber sein Gewissen gegenüber seiner Frau wird halt größer sein. Da ist halt die Frage könnt ihr denn einfach Freunde sein und/oder geht ihr das Risiko eurer Gefühle nach. ich mein es klingt auch ganz danach das euch was fehlt in der Ehe weswegen ihr euch so gefunden habt. Schwierig ..... ich kann dir persönlich nichts empfehlen. Aber entweder bleibt ihr auf einer Freundschaftsebene oder du müsstest deine Ehe überdenken (Wie glücklich du bist , dein Partner etc)

Und mach dich nicht so fertig. Wenn er sich nicht mehr meldet weisst du er meint es nicht ernst mit dir oderspielt mit dir. (Und ja es widerspricht sich, aber der Fall ist echt schwer)

Bevor der Bursche nicht genau weiß, für wen er da seine laufende Beziehung riskiert, ist ihm die ganze Kiste eben zu heiß. Das wäre übrigens auch eine gesunde (hüstel) Einstellung für dich.

Vielleicht kann er sich die Gefühle eingestehen, will es aber nicht. Er sieht in den aufkommenden Gefühlen eine Gefahr für sein "eigentliches Leben", also vorallem für seine Ehe. Das Abbrechen des Kontakts ist somit wahrscheinlich ein einfacher Schutzreflex, der (natürlich) überstürzt ist - aber jeder Mensch ist nunmal unterschiedlich. Nach dem Abbrechen fühlt er sich erstmal sicher; dann denkt er wahrscheinlich erst nach und kommt zu dem Schluss, dass es wohl doch nicht so gefährlich ist.

Wie gesagt, Menschen sind unterschiedlich, und das ist auch gut so. Sag ihm, dass du verstehen könntest, wenn ihm das alles zu viel wird und er deswegen den Kontakt beenden will; das klingt zwar für dich unschön, aber das wird ihm sehr helfen und ihn entlasten.

Er hängt an der Ehe und will die doch nicht gefährden