Wie kann ich ein Gespräch am laufen halten?

3 Antworten

was hast du heute so gemacht ...... wenn sie dann irgenwas schreibt erzählst du was du gemacht hast .... dann sagtst halt so ich habe heute hdjdksl gemacht und nimmst halt dann ein hobby mit rein ....dann frägst und was hast du so für hobbys ubd so weiter sei kreativ ............

Konversation = null

Wenn jemand so wortkarg und oberflächlich daher schreibt, wie ihr beide.

Ist es

A] kein Wunder, dass nichts Gescheites zustande kommt

B] ein sicheres Zeichen, dass sich keiner einen Deut auf das Gespräch konzentriert, weil sich vielleicht noch 20 weitere Gespräche mit ähnlichen Null Inhalt abspielen.

C] keiner in der Lage ist, den anderen für ein intensives, ablenkungsfreies Gespräch zu begeistern.

Als ich noch gechattet habe, habe ich bei solchen Leuten, die permanent wortkarg und abgelenkt wirken, einfach geschrieben: "OK... Ich muss weg... Vielleicht hört man sich mal wieder...."

Falls diese Leute das gerafft haben, haben Sie sofort Alarm geschlagen oder ich habe nie wieder von ihnen gehört.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Menschlichkeit bei diesen Ultra Smalltalks völlig auf der Strecke bleibt und diese Leute krank werden.

Find ich auch, habe chat abgebrochen

1

Find ich auch, habe chat abgebrochen

1

ein Lösungsansatz

Achso, jetzt habe ich gar keine Lösungtipps geschrieben

Erstens, bringe gleich Informationen in Dein Anschreiben, um Dein Gegenüber zu einer längeren Antwort zu zwingen

Beispiel.. hey, schön, Dich wieder zu sehen, wie geht es Dir und was hast Du heute gemacht bzw noch vor?

Bleibt eine schnelle Antwort aus schreibst Du

Sorry, ich wollte Dich nicht stören, melde Dich einfach, wenn Du mehr Zeit für mich hast!

Versuch es mal! Das wirkt Wunder!

0

jaa das ist bei mir auch immer so... eig blöd immer wie geht's und so aber man weiß einfach nicht worüber man schreiben soll:) frag nach ihre Hobbys was sie gerne macht was sie nicht gerne macht oder so?:)

man man.. schreib ihr doch einfach, was los is.. mit schiss und zurückhaltung ist noch niemand ans ziel gekommen

0

Wie soll ich mit ihr schreiben, ohne dass es langweilig wird?

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Bei jedem Mädchen, mit dem ich bisher geschrieben habe, wurde es langweilig. Ich weiß nicht, aber irgendwie gings nur „wie gehts?“ “gut dir?“ “was machst?“ “nix du?“ “auch nix“. Ende. Das wird mit der Zeit langweilig. Wie soll ich sonst mir ihr schreiben? Sie sieht sehr gut aus, und ich will mich auch einmal mit ihr treffen. Wie kann ich interessanter schreiben? Lg luca

...zur Frage

Wie kann ich mit ihr weiter schreiben?

Ich möchte mit einem Mädchen aus meiner schule das ich ganz gut finde schreiben und weiß aber nicht wie ich nach hey wie geht's dir und was machst du gerade weiter schreiben kann Bitte um paar Tipps!!!!

...zur Frage

Fragen für Smalltalk?

Ich schreibe über insta mit meinem Schwarm. Aber außer Wie gehts und was machst du so fällt mir einfach nichts ein wie ich das gespräch am Laufen halten kann. Was gibt es da noch so für fragen?

Er fragt mich zwar manchmal auch was aber ja. Er ist zumindest nicht abgeneigt mit mir zu schreiben aber von alleine würde er mich glaube nicht anschreiben. Wie oft und wie sollte ich ihn anschreiben dass er nicht genervt von mir ist?

...zur Frage

Wie soll ich mit ihr schreiben um Kontakt zu halten bis wir uns wiedersehen?

Ich hab mich mit einem Mädchen nach 7 Jahren (waren gemeinsam in Volkschule) wiedergetroffen im Schwimmbad. Lief alles super und war echt schön. Nur jetzt kann sie gerade sehr lange nicht erst in knapp 3 Wochen und wir haben uns auch nach Dem schwimmen gehen nicht mehr treffen können was jetzt aich schon 1 Monat her ist weil sie schwer beschäftigt ist gerade (wegen Abschluss etc.). Natürlich halten wir trotzdem Kontakt nur was soll ich ihr schreiben... ich komm mir schon blöd vor wenn ich jeden 2.-3.Tag frag wies ihr geht ob alles gut is wann sie Zeit hat etc... dann baut sich zwar kurz ein Gespräch auf aber das wars dann auch und das ganze wiederholt sich immer und immer wieder. Ich möchte nichts falsches machen und es jetzt daran nicht scheitern lassen...denn ich spür eine Verbindung zwischen uns die schon lange anhält. Also was soll ich tun wie soll ich sie anschreiben soll ich überhaupt etc.

Danke für jeden erdenklichen tipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?