Chat am laufen halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du bei Gay- / Planetromeo? :) Ich kenn die Seite, weil zu meiner Fachgymzeit ein Zimmernachbar und guter Freund da registriert gewesen ist. Der war immer super gechillt und kam mit den boys an' girls bei weitem besser aus als manch so ein heterosexueller Möchtegern-Macho. xD

Naja, um back2the topic zu gelangen: ich würde sagen, erstmal etwas SmallTalk halt.

Wie gehts Dir so, was machst Du so, wie war Dein Tag, was hast Du heute vor.

Wenn derjenige noch nicht so persönlich werden möchte, kannst Du auch erst mal was anderes fragen.

Sag mal, ist es bei Dir auch so bewölkt? Regnets in eurer Stadt auch grad so heftig? Für unsere Stadt haben die heute Platzregen angesagt, ich hoffe, dass sie übertrieben haben - ich muss noch zur Bibliothek. Gestern wars richtig schön warm bei uns, herrlich, wie die Sonne schien - perfektes Wetter für einen gechillten Spaziergang durch den Stadtpark.

Wenn ihr dann schon ne ganze Ecke weiter seid in der Konversation, könnt ihr euch bei Belieben ja auch über eure imtimeren Dinge austauschen, über eure Wünsche Fantasien, Fetische, auch Abneigungen schreiben und so.

Und ganz wichtig: Treffen niemals an einsamen unbeleuchteten Eckchen. Es muss nich gleich der Marktplatz sein, aber ein gut beleuchteter Platz mit relativ großem Besucheranteil wäre schon sicherer, als sich in dunklen Neebelgassen in wüste Risiken zu stürzen. ^^

Fange mit verschiedenen Themen an. Mit Fragen wie: "Wie geht es dir?", "Was machst du" baut man das Gespräch meist am Anfang auf. Eigentlich kommt dann das Gespräch von alleine ins laufen. Schaut der eine beispielsweise Fernseh kann man sich über Serien unterhalten und von Serien kommt man auf ein anderes Thema.

Auch kannst du die jeweils Anderen nach Hobbys fragen, was sie gerne unternehmen und und und.

Denk einfach immer daran, wie du dich mit deinen Freunden/Familie unterhälst und so kannst du da auch das Thema aufbauen.