Wenn du denkst, dass du auf einer Hauptschule deine mittlere Reife besser abschließen kannst, als auf einer Realschule dann würde ich das auf jeden Fall tun. Denn mittlere Reife ist mittlere Reife unabhängig davon wo du sie gemacht hast.

...zur Antwort

In  diesen Zettel schreiben die nie was positives rein. Auch wenn ihnen was aufgefallen ist, dann sagen es einem vielleicht, allerdings schreiben die das nicht hinein.

Ich finde das ist schaffbar. Überleg mal wieviele schon den Führerschein haben. Ich habe mir auch viel Gedanken drum gemacht, ob ich beim 2. mal bestehen werde, hatte richtig Angst aber habe dann auch bestanden.

Ich denke mal du kannst allgemein fahren, sonst hätte dein Fahrlehrer dich auch nicht zur Prüfung gelassen. In der Prüfung ist das halt immer so ne Sache. Es gibt verschiedene Prüfer und manche sind ziemlich streng und lassen einem schon bei einem Fehler durchfallen. Bei dir war es, wie ich sehe mehrer kleine Fehler zusammen. Wäre es nur ein Fehler davon, dann wärst du bestimmt nicht durchgefallen.

Aber das ist nicht schlimm, ich denke vieles passiert auch durch die ganze Nervosität und das nächste Mal weißt du ja auch wie die Prüfung abläuft und wie es sich anfühlt. Wahrscheinlich wird auch ein anderer Prüfer dabei sein.

Also den Kopf nicht hängen lassen, es sind schon ganz viele durchgefallen. Viel Glück :)

...zur Antwort

Er darf das zwar, allerdings ist das keine pädagogische Art und Weise jemanden was beizubringen. Ich finde den Unterricht Sport allgemeien eh voll schlimm. Das ist unfair vorallem auch gegenüber kräftigeren.

Ich finde Sport sollte dazu da sein, dass die Schüler lernen im Team zu arbeiten, sie Spaß haben und sich auch austoben können und nicht wie sonst 8 Stunden in der Schule hocken.

Auch würde ich die Schüler danach benoten, wieviel sie mitmachen oder ob sie faul rumhocken und wie sie sich bemühen etwas in Sport zu schaffen, unabhängig davon ob sie es auch schaffen.

Aber das was dein Lehrer macht ist schon echt demütigend. Die Schüler fühlen sich somit richtig wie ein Loser und haben kein Spaß mehr daran. Ich würde mit dem Lehrer mal darüber reden. Wenn nicht, dann am besten mit einem anderem Lehrer.

...zur Antwort

Ich kann das so direkt nicht beantworten weil ich euch ja garnicht kenne. Aber ich denke sie würde sich freuen, wenn du mit ihr einfach etwas unternimmst :)

Vielleicht hat sie während sie krank war etwas gesagt, was sie gerne machen möchte. Zum Beispiel ans Meer fahren oder sowas. (ich weiß ja nicht, ob das von deinem Budget hinkommen könnte), aber auch einfach zusammen picknicken oder in ein Park gehen ist auch super :)
Einfach dass ihr Beide Spaß habt und es genießt, dass sie wieder gesund ist.

Ich finde so Erlebnisse immer schöner als irgendwas materielles.

Viel Spaß euch und gute Besserung :)


...zur Antwort

Ich würde vielleicht auch erstmal etwas länger warten und mal schauen  ob dann was von ihm kommt.

Allerdings machst du dir viel zu viel Gedanken warum er nicht schreibt und alles. Viele möchten einfach garnicht so viel schreiben. Wichtig ist, wie er sich gegenüber dir verhält, wenn ihr euch trefft.

...zur Antwort

Genau aus diesen Gründen fangen die meisten an zu rauchen. Um dazu zu gehören. 

Ich kann das nicht verstehen. Zigaretten stinken, du gibst dein Geld aus und natürlich ist es ungesund. Du kommst est schwer wieder davon weg. Und der ein oder andere wird es später bereuen, auch wenn es einige Jahre dauert oder sie erst ne Krankheit wie COPD bekommen müssen um es zu checken.

Also hör nicht auf die. Rauch nicht. Du schadest ihnen ja nicht damit wenn du nicht mitrauchst. Das ist deine Gesundheit und deine entscheidung was du tust.

...zur Antwort

Fange mit verschiedenen Themen an. Mit Fragen wie: "Wie geht es dir?", "Was machst du" baut man das Gespräch meist am Anfang auf. Eigentlich kommt dann das Gespräch von alleine ins laufen. Schaut der eine beispielsweise Fernseh kann man sich über Serien unterhalten und von Serien kommt man auf ein anderes Thema.

Auch kannst du die jeweils Anderen nach Hobbys fragen, was sie gerne unternehmen und und und.

Denk einfach immer daran, wie du dich mit deinen Freunden/Familie unterhälst und so kannst du da auch das Thema aufbauen.

...zur Antwort

Kannst ja sowas schreiben wie: "Schau mal was ich geschenkt bekommen habe"

Oder irgendwas von nem Kuchen erzählen. Oder lad ihn zur Geburtstagsparty ein.

...zur Antwort

Ich habe auch schon gehört, dass wenn man zu oft duscht es schädlich sein kann. Bzw dann die Haare auch schneller fettig werden. Allerdings finde ich, wenn man Sport gemacht hat bzw geschwitzt hat sollte man sich auf jeden Fall duschen. So schädlich ist es auch nicht, da ist es schädlicher mit der Schwitze rumzulaufen und für die Mitmenschen ist es auch besser :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.