Urlaub mit einem Malteser?

6 Antworten

  1. Ich vermute es ist ein Welpe. Das heißt er kann auf keinen Fall mit, weil er nicht voll geimpft ist. (Tollwut) Außerdem hat die Türkei - glaube ich - weitere Einreisebedingungen (da nicht EU) und der Hund braucht unbedingt einen Chip!

  2. Solltet ihr entweder die Reise streichen oder den Hund nach dem Urlaub holen, weil die erste Woche die wichtigste Woche der Hundeerziehung ist. In dieses Woche muss er alle Regeln kennen lernen, die Rangordnung sollte geklärt werden usw.

Seid ihr nicht da, bzw. an einem absolut anderen Ort ist das nicht Stress für den Hund, weil er sich mehrmals an verschiedene Orte oder Personen gewöhnen muss, es dauert länger, bis er sich einlebt. Und ihr habt evtl. später Probleme bei der Erziehung, wenn ihr die erste Woche "verpatzt".

HappinessLove
Fragesteller

•Ab wann ist den die Tollwut Impfung möglich? •Wir würden die ersten zwei Wochen und die letzte Woche hier in Deutschland bleiben und 3 Wochen in der Türkei :)

Janill  25.03.2012, 21:01
@HappinessLove

Grundimmu 8-10 Woche und Nachimpfung 11-14 Woche. Trotzdem ist das eine Umstellung und Stress, das sollte man einem Welpen nicht antuen!

Ich verstehe dies nicht! Aber heutzutage wollen die Menschen wohl alles! Urlaub, Hund - Fun oben und unten. Verzichte auf den Urlaub; darüber macht man sich aber eigentlich vorher einige Gedanken. Und, gegen ein Entgelt kann er bestimmt noch ein paar Wochen länger beim Züchter bleiben. Dies wäre für den Hund auf jeden Fall besser! LG manteltiger

Man muss für einen Hund auf jeden Fall einen Platz reservieren. Es gibt eine Maximalzahl von Hunden die im Flugzeug in der Kabine mitfliegen können. Sonst muss er in den Gepäckraum.

Falls du einen Welpen bekommst wäre wichtig wie alt er ist. Es gibt Einreisebestimmungen für Hunde. In den meisten Ländern muss der Hund mindestens drei Monate und Tollwutgeimpft sein. Für manche Länder brauchst du ein Tieräztliches Zeugnis, dass der Hund gesund ist.

Erkundige dich auf jeden Fall, bevor du ihn mitnimmst.

HappinessLove
Fragesteller

Also können wir, obwohl wir bereits Flugtickets gebucht haben, noch einen für den Hund buchen, sobald wir ihn haben?

Ihr könnt ihn mitnehmen! Je nach Gewicht darf er aber eventuell nicht in der Kabine mitreisen! Setzt euch mit der Fluggesellschaft in Verbindung!

HappinessLove
Fragesteller

Also müssten wir ihm noch ein Flugticket kaufen? Oder wie läuft das da dann?

hauseltr  24.03.2012, 19:52
@HappinessLove

Kein Ticket, sondern eine (Gepäck-) Anmeldung!

Aber der Hund muss gegen Tollwut geimpft, gechipt und im Besitz eines europäischen Heimtierausweises sein. Das könnte schwierig werden, wenn es sich um ein ganz junges Tier handelt!

Wo holt er den Hund ? Beim Züchter? Dann fragt ihn doch mal,ob ihr ihn später holen könnt!