Urlaub mit dem Freund gebucht, dann Schluss?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, ob du eine Reiserücktrittsversicherung gebucht hast. Wenn ja, müsstest du soweit ich weiß den gesamten Preis bis auf die Anzahlung (bin mir aber nicht ganz sicher) zurückerstattet bekommen. Oder du schaust dich mal im Internet um, wo du die Reise verkaufen könntest.

LG.

allocigar78  30.05.2013, 20:31

eine Reiserücktrittsversicherung zahlt sicher nicht für Beziehungstrennungen! die zahlt ja noch nicht mal wenn der Chef den Urlaub storniert! die ist gedacht für Krankheiten, Unfälle usw.

Frag doch einfach zunächst mal nach, ob/wie viel du zurückerstattet bekommen würdest, wenn du das rückgängig machen würdest..

Evtl. würde auch dein zukünftiger Ex jmd finden mit dem er den Urlaub durchzieht und dich dann finanziell auslöst.

Ansonsten...ich weiß nicht, ob man Reisen weiterverkaufen du übertragen kann - vllt gibt es so ein Forum. Konzertkarten werden ja manchmal auch weiterverkauft...

Nein, du bekommst nichts erstattet.

Und selbst wenn du eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen hast, ist nicht sicher welche Rücktrittsgründe die Versicherung gelten lässt. Da solltest du erst einmal das Kleingedruckte lesen.

Also ohne Reiserücktrittsversicherung bekommst Du nichts. Starte eine Suche über Social Networks Deines Vertrauens, schwarzes Brett beim Supermarkt oder über Bekannte für eine Mitfahrerin. Oder versuche, die gesamte Reise (etwas billiger) zu verkaufen.

verkaufs im internet oer frag beim anbiter ob dus zurück geben kannst.