Urlaub Machen im Herbst?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lieber im Herbst weil es Billiger ist 60%
Oder Beides weil 40%
Lieber im Sommer weil 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lieber im Herbst weil es Billiger ist

Ich mache immer vor dem Sommer und nach dem Sommer, sprich im Frühling (bis spät. Mitte Juni) und im Herbst Urlaub. Ein Grund ist natürlich der Preis aber auch die Tatsache, dass man mitten im Sommer eben auch in der Ferienzeit Urlaub machen würde und das will ich mir nicht antun. Im Sommer bei weit über 30 Grad sitze ich lieber im klimatisierten Büro als am Stand bei Kindergeschrei.

des kommt ganz drauf an wo man hinfährt und was man dort machen will.

will ich strandurlaub machen am meer - dann lieber im sommer. will ich nen roadtrip machen, dann lieber frühling oder herbst. gibt ja auch länder die nur zu bestimmten jahreszeichen empfehlenswert sind. ägypten ist im sommer für mich zu heiß, da lieber später. thailand muss man wegen regenzeit schauen.

Lieber im Herbst weil es Billiger ist

Gründe für Herbst-Urlaub:

Günstige Rabatte

Ruhiger Strandurlaub

Vor dem Winter nochmal Sonne tanken

Einen ERNTE-URLAUB machen

Einen WEINLESE-URLAUB machen

Woher ich das weiß:Recherche