Urlaub in London mit türkischem Pass

3 Antworten

Da bist du aber knapp dran. Für eine Reise nach England, brauchst du in gültiges Besucher Visum, vom bristischen Konsulat ausgestellt.

Das dauert minimum 3 Monat, und damit bist du aus dem rennen. Wer auch immer dir das geschenkt hat , hätte sich etwas besser informieren sollen.

How long it will take

You can apply for a visa up to 3 months before your date of travel to the UK.

You should get a decision on your visa within 3 weeks.

Check the guide processing times to find out how long getting a visa might take in the country you’re applying from.

https://www.gov.uk/check-uk-visa/y/turkey/tourism

DasChristkind  09.04.2015, 22:48

Das dauert minimum 3 Monat, und damit bist du aus dem rennen.

Nein!

Und das steht so auch nicht in dem Text den du da zitiert hast. Die Seite ist richtig, aber verstanden hast du es falsch. Da steht, dass man bis zu 3 Monaten im Voraus das Visum beantragen kann.

Außerdem steht da noch, dass man innerhalb von 3 Wochen Bescheid bekommen sollte ob das Visum bewilligt wurde. Also man sollte mindestens 3 Wochen im Voraus das Visum beantragen. Ein bisschen früher wäre aber sicherlich auch nicht verkehrt. Aber aus dem Rennen ist der Fragesteller damit noch lange nicht.

Da brauchst du unbedingt ein Visum. So einfach mit nem AE lässt man dich nicht rein. Ich würde sogar sagen, man lässt dich nicht mal ins Flieger steigen. Grundsätzlich gilt: beim zuständigen Konsulat, welches Land besucht werden soll (in diesem Fall Britanien), ein Visum beantragen.

slagy35  10.04.2015, 10:38

Gern geschehen

Soweit ich weiss, benötigt man einfach die unbefristete Aufenthaltserlaubnis (DE) 😕 Ich habe ebenfalls die türkische Staatsangehörigkeit und konnte damals probemlos an der Abschlussfahrt nach England teilnehmen..

DasChristkind  09.04.2015, 22:54

Klassenfahrt ist etwas anderes. Ich weiß zwar nicht genau wie es funktioniert, aber es gibt sowas wie eine spezielle Klassenliste, die die Schule für solche Fälle zusammen stellen kann damit Schüler ohne Visum an der Klassenfahrt teilnehmen können, auch wenn sie sonst eines bräuchten. Die Schule garantiert dabei, dass die Schüler das Land dann auch wieder ordnungsgemäß verlassen.

Allerdings als normaler Tourist benötigt man mit der türkischen Staatsbürgerschaft ein Visum.