Urlaub in Hurghada (Ägypten) noch sicher?

4 Antworten

Liegt weit genug weg, das sollte kein Problem sein. Man kann beispielsweise ja auch problemlos Polen bereisen, obwohl die Ukraine nebenan liegt.

Vom Krieg her würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Glaube aber gehört zu haben das es nicht so sicher sein soll generell dort, weiß aber nicht. Würde eventuell einfach wenn du Strand willst nach Malle oder wenn du Berge willst nach Österreich oder in die Schweiz. Alternativ ist Portugal auch immer eine gute Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sky777440  13.10.2023, 12:02

Allgemein Ägypten sollte man auf jeden Fall nicht alleine als Frau machen

Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)

Stand - 12.10.2023

Sicherheit - Teilreisewarnung

Vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel, das ägyptisch-israelische Grenzgebiet (mit Ausnahme von Taba) und entlegene Gebiete der Sahara wird gewarnt.

Von unbegleiteten, individuellen Ausflügen und Überlandfahrten im Süden der Sinai-Halbinsel wird abgeraten.

Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Ich umgehe Urlaube in islamitisch geprägten Länder aus Sicherheitsgründen, war in den 90ern öfters in Tunesien.

Aber mittlerweile, beschleicht mich bei dem Gedanken dort nochmal Urlaub zu machen ein extrem ungutes Gefühl.

Sollte aber jeder für sich selbst entscheiden!