Muss ich Angst vor einem Urlaub in Ägypten (Hurghada) haben?

3 Antworten

Hallo ,

Ich war im Juli auch in Hurghada und es gab keine Problem dort. Man sollte sich jedoch nicht wundern denn es gibt öfters Schranken wo Männer in Uniform stehen diese gehen aber nur sicher das Reisebusse in die Urlaubsabschnitte hinein kommen. Es wird viel auf die Sicherheit der Touristen geachtet. Vereinzelnd stehen auch Männer vom Militär direkt beim Eingang des Hotels damit nur Hotelgäste rein und raus können.

Das einzige was man vermeiden sollte ist Tagessisflüge nach Kairo oder Quad Touren in den Wüsten.

Lg

Linalovespizza
Fragesteller

Ach so oke danke für deine Antwort :) die hat mich schon mal etwas beruhigt...

Sorry, warum fliegst du dann dort hin?

Du hast doch Urlaub gebucht, wenn es gefährlich wäre, dann hättest du Bescheid bekommen.

In Deutschland sind manche Hotels unhygienischer als im Ausland.

Wenn man immer noch nicht mitbekommen hat, was dort abgeht, dann nehme ich auch keine Rücksicht auf die jenigen, die dort trotzdem Urlaub machen wollen.

Bitte schön!

Aber sich danach immer beschweren (falls man wieder heil zurück kommt).

Wozu nach Ägypten? Hier laufen auch genug von ihnen rum.

Linalovespizza
Fragesteller

Oha was ist denn bei dir los...

shyisa  09.10.2015, 00:39
@Linalovespizza

Informierst Du Dich denn nicht in den Medien? Solange sie noch nicht zensiert wurden?

Bei sowas habe ich meine Bedenken.