Urlaub 2 Wochen vor Sommerferien?

3 Antworten

Ohne einen richtig guten Grund - und "Ich will Urlaub machen" ist keiner - geht das nicht.

Vergiss es. Ihr habt sechs Wochen Ferien und ansonsten Schulpflicht. Manchmal machen Schulen bei familiär begründeten Reisen eine Ausnahmegenehmigung für ein, zwei Tage. Aber sicher keine zwei Wochen.

Ich denke es kommt auf die Schule an. Manche Schulen sind da recht locker. Sag einfach es ist ein sehr wichtiges Ereignis und der Flug ist schon gebucht und so, dann geht es vllt durch. Es ist ja eh Notenschluss