2 tage vor den ferien fehlen?

12 Antworten

Dein Vater wusste doch, das du noch Schule hast. Es gibt dafür ein Ferienkalender. Heutzutage kann wirklich keiner mehr sagen, das er es nicht herausfinden kann, wann Ferien sind, bei so vielen seiten wo das steht.

Auf deutsch hätte dein Vater die Tickets gar nicht so buchen dürfen, sonder hätte zunächst in der Schule nachfragen sollen, ob das okay geht. Aber in der Reihenfolge würde ich mich also Schule auch querstellen.

Die idee mit dem Arzt: der Arzt darf dich nicht krankschreiben für diese zwei Tage, wenn du nicht wirklich krank bist.

Mit den meisten schulen kann man das auch mit dem schulleiter abklären, wenn das deine Eltern machen. Der genehmigt das in der Regel, falls er nein sagt --> Attest

Vor den Ferien wird an vielen Flughäfen kontrolliert. Ob die Kinder auch wirklich einen "freipass" haben.

Könnte also dicke Ärger kriegen. Und da hilft auch ein Attest nicht.

Wer gesund ist zu fliegen, der ist auch gesund genug zur Schule zu gehen ;).

Larinka  22.04.2014, 22:15

Ist das dein Ernst? Armes Deutschland hat zu viel Geld!

Sebbel2  22.04.2014, 22:47
@Larinka

Ja das ist mein ernst.

Und ob die Polizei, die eh vor Ort ist, nun verstärkt auf Kinder achtet. Kostet ja nunmal nicht mehr.

In Deutrschland gilt nunmal die Schulpflicht. Auch 2 Tage vor den Ferien.

issle  24.04.2014, 02:07

gut, dass wir immer mit dem auto ins ausland sind o.O da kontrolliert keiner

Es fällt natürlich auf, wenn gerade Du an den Tagen krank bist. Aber meiner Meinung nach besser als nicht in den Urlaub zu fahren :)

Das kann sehr leicht auffliegen und dann zahlt ihr eine hohe Geldbuße. Die kann je nach Anzahl der Kinder und Fehltage und Wohnort leicht bei mehrenen hundert Euro pro Elternteil liegen. Ihr habt der Schule schon Bescheid gegeben, dass ihr eine Reise gebucht habt. Aus diesem Grund ist es sehr gut denkbar, dass die Schule davon ausgeht, dass das Attest aus Gefälligkeit ohne wirkliche Erkrankung von dir ausgestellt worden ist. In diesem Fall muß die Schule das Attest nicht mehr akkzeptiert, sondern kann von dir verlangen, dass du zum Amtsarzt gehst und dich dort untersuchen lässt.