Urkaubsgeld bei fristloser Kündigung?

2 Antworten

Ich muss jetzt zuerst mal was richtigstellen:

Du hast keine fristlose Kündigung bekommen!

Ich bekomme mein Lohn normal ausgezahlt bis zum 15.juni und bin beurlaubt bis dahin.

Bei einer fristlosen Kündigung bist Du sofort raus.

In einem Kommentar schreibst Du, dass Du ein Schreiben bekommen hast, dass Dein Vertrag am 15. Juli endet, Du aber am 15. Juni in einem anderen Betrieb anfangen kannst.

Sorry, da passt überhaupt nichts zusammen.

Wurde Dir nun mitgeteilt, dass am 15. Juli Schluß ist und Du bis dahin freigestellt bist? Hast Du wirklich eine Kündigung bekommen oder nur eine Info?

Was das Urlaubsgeld betrifft, kann Dir hier niemand mit Sicherheit Auskunft geben. Ob man beim Ausscheiden im ersten Halbjahr oder im Juli Anspruch hat, steht entweder im Arbeits- oder anwendbaren Tarifvertrag, einer internen Regelung des AG (wenn es keinen Betriebsrat gibt) oder in einer Betriebsvereinbarung.

Ani1994
Fragesteller

Mein Vertrag wird Hald nicht verlängert. Ich bekomme bis 15 juni mein Lohn fertig. Ich bin nicht fristlos gekündigt sondern beurlaubt imbis dahin

Hexle2  26.05.2024, 11:19
@Ani1994
 Ich bin nicht fristlos gekündigt sondern beurlaubt imbis dahin

Dann stimmt Deine Überschrift nicht!

Ohne Deinen Arbeits-, bzw. anwendbaren Tarifvertrag oder eine Betriebsvereinbarung zu kennen, kann Dir niemand sagen, ob Du Anspruch auf anteiliges Urlaubsgeld hast

Es gibt keine rechtlichen Regelungen über Urlaubsgeld. Eventuell ist die Zahlung in dem Betrieb über einen TV oder eine Betriebsvereinbarung geregelt. Dort müßtest du nachschauen.

Ich kann mir vorstellen, das bei unterjährigen Austritt kein Anspruch besteht.