Urinprobe fälschen bzw tauschen?

miezepussi  10.06.2020, 16:52

Du würdest der Kifferin ohne zu zögern Dein Kind anvertrauen?

Sirlanilot
Fragesteller

Was redest du

miezepussi  10.06.2020, 17:02

Würdest du der Kifferin ohne zu zögern dein Kind anvertrauen?

Sirlanilot
Fragesteller

Wieso sollte ich

8 Antworten

Natürlich ist es Betrug und wird dementsprechend geahndet. Willst du dich in Schwierigkeiten bringen? Lasse es bleiben! Deine Freundin muss sich entscheiden, was ihr wichtiger ist - die Kifferei oder ihr Kind!

Sirlanilot
Fragesteller

Sie ist nicht meine Freundin. Mit solchenhab ich nix zutun

mondfaenger  10.06.2020, 17:02
@Sirlanilot

Dann eben die Freundin eines Freundes deines Freundes! Ist letztendlich auch egal! Warum fordert sie dich zu einer Straftat auf, wenn du "mit solchen" nichts zu tun hast?

Sirlanilot
Fragesteller
@mondfaenger

Mich nicht ^^ mein Freund kauft Gras bei ihrem Mann und die wissen dass ich nix konsumiere

Was soll das bringen, das ist Betrug und darauf würde ich mich niemals einlassen. Wenn die Freundin nichts zu verbergen hat, soll sie ihre eigene Urinprobe abgeben.

Es ist doch vollkommen richtig, das das Jugendamt das Kind schützt und vielleicht sollte die Freundin einfach mal die Verantwortung übernehmen und das mit dem Kiffen bleiben lassen, egal, ob nur abends.

Mache auf keinen Fall bei diesem Betrug mit!

Sirlanilot
Fragesteller

Sie ist nicht meine Freundin.

gabriele0815  10.06.2020, 17:39
@Sirlanilot

Ja, habe ich gelesen, Freundin vom Freund oder so, aber egal, mache da bloß nicht mit

Man kann es auch mit Wasser verdünnen soweit ich weiß.

Ja, das ist Betrug, aber herausfinden kann man das nicht, wie auch?

MisterIXI  10.06.2020, 16:57

Doch. Das Kreatinin wird auch mitverdünnt. Das wird aber auch gemessen und es gibt Referenzwerte dafür. Man merkt also, wenn der Urin verdünnt wurde!

Ich arbeite übrigens in einem Labor. Deswegen weiß ich das auch.

Fremdurin ist ein gängiges Mittel, um Cleansein vorzutäuschen.
Funktioniert allerdings nur dann, wenn beim Urintest-Wasserlassen niemand zuschaut.

Wenn es raus kommt, bist du mindestens wegen Beihilfe zu wie auch immer das juristisch genau heißt dran. Rauskommen kann so was, wenn z.B. die Werte der Urinprobe nicht zu denen der Blutprobe passen oder zur sontigen Krankenakte beim Arzt.

Es kursiert das Gerücht, dass ein junger Mann, der nicht zum Wehrdienst wollte, die Urinprobe seiner Freundin, weil Diabetikerin, bei der Musterung untergeschoben habe. Das Testergebnis konnte nicht stimmen, weil Männer nicht schwanger werden können (außer Mike Krüger im Film ;-))