Urin aufbewahren?

5 Antworten

Urin ist keine sterile Flüssigkeit. Wenn du ihn in einem Glas aufbewahrst wirst du relativ schnell - nach einigen Stunden bis Tagen - einen flockigen Absatz sehen. Der Urin wird trüb, bekommt einen üblen Geruch und wird langsam von Bakterien zersetzt. Je nach Inhaltsstoffen bilden sich verschiedene Abfallstoffe, die teilweise als Geruch wahrnehmbar sind.

Irgendwann hat sich im Urin eine Art biologisches Gleichgewicht aufgebaut, bei dem alle für die jeweiligen Bakterien verwendbaren Nährstoffe aufgebraucht sind. Es kann sich Schimmel bilden. Der lagert sich an der Oberfläche ab oder durchzieht mit der Zeit den ganzen Urin.

Vereinfacht gesagt: der Urin vergammelt.

In einem offenen oder mit Schraubverschluss?

Bei einem geschlossenen wird wohl nicht viel passieren, aber das offene richt man bestimmt mit der Zeit immer mehr. Aber er wird wohl auch verdunsten bis er weg ist. Das dauert nicht Monate.

Scandisk
Fragesteller

mit verschluss

die leute beginnen dich nicht mehr zu besuchen..

User16423  17.05.2018, 18:36

Oh Gott - Danke sehr für diese trockene Antwort.

Ich lache Tränen. XD

Ehem, das ist nicht wie bei Wein...

Warum willst das tun?

roschue  17.05.2018, 18:34

Wo steht denn dass sie es tun will?

roschue  17.05.2018, 18:39
@DANITABARZ

Ich sehe nur eine wissenschaftliche Frage was passiert wenn...

Bitte erläutere mir doch genau, an welcher Stelle sie einen Selbstversuch machen will, ich kann ihn nicht finden.