Urin auf Gurke schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen natürlichen Garten , keine Chemikalien mehr! Erwägen Sie die Verwendung natürlicher Produkte, wie z. B. Rezepte mit Bananenschalen oder Eierschalen . Wussten Sie auch, dass menschlicher Urin auch ein sehr guter natürlicher Dünger ist ? Diese sehr alte Praxis erwacht wieder zum Leben und ermöglicht es Ihnen, auf ökologische Weise zu gärtnern . Wir erzählen Ihnen mehr.

Pflanzen brauchen drei Hauptnährstoffe: Stickstoff, Phosphor und Kalium . Stickstoff wird für das Blattwachstum benötigt; Phosphor für Blumen und Früchte; Kalium ist für die Pflanzengesundheit verantwortlich. Ein Liter Urin enthält etwa 6 g Stickstoff, 1 g Phosphor und 2 g Kalium . Menschlicher Urin wirkt schnell und gilt als ausgewogener Dünger für den Garten. Ein natürlicher und kostenloser Dünger also, der auch Teil einer ökologischen Aktion ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Nö, vollgepieseltes Gmüse gibt's schon, seitdem es angebaut wird. Ob Mensch, Hund oder Igel ist da völlig egal.

Was glaubst Du wohl, wie viele Vögel Dir schon im Überflug in den Garten gekackt haben?

Nimm's locker und mache es wie alle anderen auch: ernten und abwaschen.

Überdüngung ist nicht gut. Aber es ist natürlicher Dünger.

Der Gedanke an Urin auf Gemüse ist eklig. Es schadet nicht, aber ich würde kräftig mit Wasser nachspülen.

Ist kostenloser Dünger, :))

PS3Zocker86  29.10.2022, 04:42

Drauf geschissen😁😄