Urbaum ginko einheimisch?

6 Antworten

Der Ginko ist evolutionär gesehen die Übergangsform vom Nadelbaum ( war früher da!) zum Laubbaum. Insofern ist der Ginko kein echter Laubbaum, obwohl seine "Blätter" flächenhaft sind. Um auf 20 einheimische Laubbäume zu kommen, würde ich ein paar Obstbäume dazunehmen...

Du mußt dich beeilen, denn viele Blätter liegen schon unten !

Der Ginkgo (achte auf die Schreibweise: Ginkgo) stammt aus China - es ist trotz der "Blätter" immer noch ein Nadelbaum.

Urbaum? Ginkgo ist Ginkgo. Das mit dem Urbaum ist eine Erfindung, die die Biologie nicht kennt. Und der Ginkgo ist nicht heimisch. Und ein Laubbaum ist er auch nicht.

Der ist bei uns nicht heimisch ich zähl mal welche auf Buche, Bergahorn, Spitzahorn, Esche, Sommer und Winterlinde, Zitterpappel, Graupappel, Schwarzpappel, Birke, Traubeneiche, Stieleiche, Eberesche, Saalweide, Korbweide, Bruchweide, Vogelkirsche, Hollunder, ... denke die reichen.

Gingko....wie klingt das denn? Mehr so asiatisch, nicht wahr?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner