Upgraden auf Am4 mit 150€-200€ Budget?

2 Antworten

Vielleicht den Fertig PC hier kaufen, die Teile die du möchtest ausschlachten und den Rest als Neuware ganz, oder als Einzelteile verkaufen.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1550/gaming-pc-hardwarerat-300.1-ryzen-5600g-16gb-ddr4-500gb-nvme-windows-11?c=78

Worldless69
Fragesteller

Ich habe aber keine 400€ 😅

Und wenn ich mir schon einen PC kaufe, dann einen in der 1k Klasse, damit ich lange was davon habe.

Dieses Upgrade soll dafür sein, damit ich die nächsten Monate keine Probleme mehr habe, was mein aktuelles Am3 leider tut :/

GrandVoyager  08.08.2023, 16:35
@Worldless69

Wenn du dir mal die Gebrauchtwarenpreise bei Ebay und Co anschauen würdest, wüsstest du dass du mit dem Einzel-Komponentenverkauf des Teileüberschußes vielleicht sogar noch einen Gewinn machen könntest.

Aber wenn es nicht geht, dann halt nicht.

Worldless69
Fragesteller
@GrandVoyager

Wie gesagt, hab nur ein Budget von 150-200€, kommt eben auf die Hardware an.

Könntest du mir keine guten Konfigurationen empfehlen in dieser Preisklasse?

Wie gesagt, soll eben nur für paar Monate ausreichen, damit ich mir einen besseren PC holen kann.

In dem Preisbereich wirst du eventuell bei Kleinanzeigen fündig.

Worldless69
Fragesteller

Bei Kleinanzeigen muss man natürlich immer aufpassen.
Aber würde ich mir die oben genannte Konfiguration dort holen, wäre ich unter dem 200€ Budget xD