Upgrade Meiner Graka?

4 Antworten

Ja das ist ein massives Upgrade. Netzteil mit ~500 Watt ist ausreichend sofern es was taugt

Hallo,

von der Leistung her ist das ein massives Upgrade. Das lohnt sich auf jeden Fall. Die RX 6700XT ist auch die beste Karte in der Preisrange.
Ein gutes 500 Watt Netzteil ist da dann ausreichend.

LG

sollte reichen

NT-Rechner gibts auch: Enermax Power Supply Calculator (outervision.com) gilt aber nur, wenn es kein Chinaböller ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das Upgrade lohnt sich auf jeden fall. Netzteil reicht 450-500 Watt. Solange es kein Chinaböller ist.

Da deine CPU nur eine TDP von 65W hat und die 6700XT meistens im Bereich von 220-230W herumlungert.

CPU könnte minimal Bottlenecken in 1080P.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration