Upgrade auf Windows xp?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

XP war gegenüber 98 ein enormer Fortschritt. Wenn dein Rechner die Bedingungen für XP erfüllt, ist es auf den Fall einen Versuch wert. Ich glaube, du musst XP neu installieren. Auf jedem Fall solltest du zuvor deine persönlichen Daten auf einer eigenen Partition sichern.

ja alle antworten hier haben recht und ich stimme zu aber mal ne andere frage...

Ist das dein Benutzer PC? Der PC den du zum täglichen arbeiten nimmst? Der PC mit dem du diese frage schreibst?

Ich nehme an nein, oder besser ich hoffe nein (ich glaub die frage kannst du mit den veralteten Treibern gar nicht schreiben).

Aber wenn das ein Fun PC ist warum solltest du ihn upgraden also für mich ergibt das keinen Sinn und egal wie unwahrscheinlich es ist dass das dein arbeits PC ist, wenn ja...

Kauf dir einen neuen! Es ist komplett unsinnig, unverantwortlich und gefährlich heute noch mit Windows 98/XP rumzurennen du öffnest Tür und Tor für Hacker.

Man sollte heutzutage sich nur noch mindestens Windows 10 PCs anschaffen aber da der support in 3 Jahren wegfällt ist ein Windows 11 Rechner noch viel sinnvoller.

Außerdem gibt es (seit so >10) Jahren keine Updates oder Software mehr.

Ich bin mir eigentlich sicher du bist technisch kompetent und hast einen sinnvollen Grund aber falls das so ist schreib sowas bitte dazu sonst kommen fünfzig Leute wie ich die versuchen dich zu belehren und manche sind da unfreundlich.

LG :)

p.s.: dein Kommentar auf die Antwort von Over9000IQ hatte mich stutzig gemacht

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Hardware und baue auch Mal einen PC
clownfish803
Fragesteller

Ja ich weiß der Kommentar war ein kleiner Witz, natürlich handelt es sich dabei nur um meinen Retro PC

XP ist drei Jahre jünger als Windows 98 und nicht mehr DOS-basiert. Die Systemanforderungen sind schon deutlich höher. Ich würde bei Windows 98 bleiben, war ganz zufrieden damit.

Manche Spiele laufen zu schnell auf NT-Basierenden Betriebssystemen. Abenteuer auf der Lego Insel für IBM-PC und Windows 95 hat eine zu beidem kompatible Programmierung, jedoch muss eine Stelle mittels Hexadezimal-Editor korrigiert werden, weil es einen Programmierfehler hat..

ja hat jetzt schon viele Jahre an Erprobung