Update?

13.02.2025, 16:37

Update nach Verzögerung erfolgreich durchgeführt und Heruntergeladen. Danke an alle antworten❤️ Habt euch lieb

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Update nach Verzögerung erfolgreich durchgeführt und Heruntergeladen. Danke an alle antworten❤️ Habt euch lieb

Einfach für zukünftige Fälle geduldiger sein.
(Gerade, wenn ich mir die "Antworten" meiner Mitautoren so anschaue. 😉)

Je nachdem, was ein Update gerade macht, kann das in der Tat auch länger dauern.

Codeline  13.02.2025, 17:56
Gerade, wenn ich mir die "Antworten" meiner Mitautoren so anschaue. 😉)

Ich hoffe doch, dass nicht ich gemeint bin. Oder?

mchawk777  13.02.2025, 18:05
@Codeline

Doch - Nur Dummköpfe raten ohne gute Begründung direkt zu einer Neuinstallation. Vor allem in Situationen wie hier, wo lediglich Geduld benötigt wurde. 🤷‍♂️

...und auch das Ausschalten während eines Updates will gut begründet sein.

Codeline  13.02.2025, 18:10
@mchawk777
Gibt es in dieser Situation eine Lösung ohne das Gerät aufzuschrauben oder in Reparaturshops zu bringen

Er hatte nach einer Lösung gefragt um aus der entsprechenden Situation zu entkommen. Meine Antwort sollte hier lediglich, wie gewünscht, eine Möglichkeit aufzeigen.

Nur Dummköpfe

Auf welchem Niveau sind wir hier auf GuteFrage angekommen, dass wir die anderen die ebenfalls versuchen zu helfen - wenn auch harmlos - beleidigen müssen?

und auch das Ausschalten während eines Updates will gut begründet sein.

Hierbei stimme ich dir voll und ganz zu. Mein Ratschlag war auch bewusst deshalb gewählt, da kein 0815 Nutzer wüsste wie er während eines laufenden Updates Windows neuinstallieren kann und dementsprechend bei Interesse ohnehin eine Nachfrage gefolgt wäre.

Da der User sehr besorgt klang und den Eindruck erweckte, als würde er davon ausgehen, sein Laptop sei kaputt, wollte ich ihm entsprechend eine potenzielle Lösung aufzeigen, die als alternative zum Neukauf, den er als Laie befürchtete, anwenden könnte.

auf dem auschaltknopf lange drucken 10-15 sec und dann 12 sekunden warten und wieder einschalten

Ja, du kannst das System neu aufsetzen. Dabei würdest du allerdings alle Daten verlieren.

Lorenzo352 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 16:28

Dies würde ich in Kauf nehmen