Unzustellbare Bestellung, doch AMZN verweigert die Rückerstattung?

1 Antwort

Was meinst du denn mit einer unzustellbaren Bestellung?

Warst du nicht zu Hause? War die Adresse falsch ? und ist die Ware bereits wieder zurück beim Absender?

Ich hatte noch nie Probleme mit Rückerstattung bei Amazon, ja es kann sein dass man mal zwei Wochen warten muss bis die Ware tatsächlich wieder im Lager eingegangen ist, aber ich habe mein Geld immer bekommen

bigballer011
Fragesteller

Die Bestellung wurde vom Amazon-Kurier als unzustellbar markiert.

Dies geschah, weil das Paket während des Transports beschädigt wurde und der Kurier beschlossen hat, es stattdessen an Amazon zurückzuschicken.

Ich habe das Paket nie erhalten, und es wurde nie als zugestellt markiert.

Amazon ließ mich 40 Tage auf die "Untersuchung" warten, und am Ende sagten sie, sie seien nicht in der Lage, mir in diesem Fall eine Rückerstattung zu gewähren.

Im Grunde wurde das Paket an ihr Lager zurückgeschickt, und sie behielten am Ende sowohl meine Artikel als auch das Geld, das ich dafür bezahlt hatte.

LittleMac1976  17.03.2024, 17:44
@bigballer011

Tja gute Frage, eigentlich hast du das Paket nicht erhalten und bist damit also auch nicht verpflichtet es zu bezahlen, und ich würde jetzt so lange Nerven und anrufen und das klar machen und als Alternative bleibt dir nur noch ein Anwalt einzuschalten sofern dass ich überhaupt lohnt

bigballer011
Fragesteller
@LittleMac1976

Anrufe und E-Mails helfen nicht weiter.

Sie haben aufgelegt und auf E-Mails antworten sie mit demselben Spam: dass sie nicht erstatten können.

Muss ich wirklich AMAZON EU SÁRL vor Gericht verklagen ?

LittleMac1976  17.03.2024, 17:54
@bigballer011

Tja etwas anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen, ich habe sowas noch nie bei Amazon erlebt dass sie auflegen etc.