Unzufrieden mit Wohnung (Leben im Auto als Alternative)?

3 Antworten

Leben im Auto als Alternative

Ist zumindest in Deutschland nicht zulässig. Du brauchst eine feste Meldeadresse. Ansonsten giltst du als obdachlos.

Und ich bezweifle, dass dein Arbeitgeber dir gestatten würde, dauerhaft auf dem Firmenparkplatz zu parken und zu wohnen.

Spieler2022
Fragesteller

Wohnen im Auto ist erlaubt. Ist gestattet, da es eine Spedition ist. Ich bin nicht der einzige.

Ich wollte mir mal nen t5 umbauen um damit dann im Jahr paar Wochen du reisen. Hab da viel Inspiration aus den USA geholt.

Hatte auch mal 2 bekannte die sich immer für 6 Monate nen Job und ne Wohnung gesucht haben, Geld gespart, dann iwann in ihren Bus gezogen sind und nach den 6 Monaten gekündigt haben, alles an Möbel verkauft und wieder 6 Monate durch die Welt gefahren sind mit dem Bus. Duschen in der Arbeit, kochen im Bus.

Für dein Leben würde ich aber nen Sprinter oder ähnliches empfehlen. Mit Bett, Küche, Nasszelle, Solar auf den Dach. Möglichst offgrid. Natürlich mit dem Chef abstimmen ob du dort stehen darfst.

Außerdem mit der Stadt klären, ich glaub in Deutschland musst du irgendwo gemeldet sein. Bei den Eltern z.b.

Aber Sauna und Kühlschrank kannst im Bus auch haben...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Für mich wäre es nichts. Aber es kann schon funktionieren, vor allem, wenn du kein zu kleines Auto hast.

Das Parken auf dem Firmenparkplatz würde ich aber nicht ohne Rücksprache mit dem Besitzer machen.