Unzufrieden im Beruf. Was macht man, wenn man bereits den Job gewechselt hat und es scheinbar die falsche Entscheidung war?

5 Antworten

Im Beruf gilt immer die Doktrin: Sei ehrlich! Ehrlich zu Dir selbst und ehrlich zu den anderen. Du hast 2 Monate in einem Job durchgehalten, der Dir nicht gefällt.

Die Tatsache liegt auf der Hand. Geh bei und kümmere Dich um eine Ausbildungsmöglichkeit in einem Berufsfeld, das Dir gefällt. Ob Du 2-3 Jahre verlierst? Das ist völlig egal. Du hast das Recht, glücklich zu sein, auch wenn es nun heißt, Zeit verloren zu haben. Aber das hast Du eigentlich gar nicht. Du bist um eine große Lebenserfahrung reicher geworden.

Und es kann gut sein, dass Du die Fähigkeiten, die Du jetzt für den Beruf gelernt hast, auch für die Zukunft anwenden kannst.

Du brauchst keine Angst vor den Reaktionen anderer zu haben. Geh zu Deinem Chef und bitte ihn um ein direktes Gespräch. Sage ihm dann offen und ehrlich, was Phase ist. Dass Du seit 2 Monaten hier bist und Du mit dem Beruf unzufrieden bist.

Hauptsache, Du spielst mit offenen Karten und Du gehst mit erhobenen Haupt!

Wieso in der Probezeit ist es doch okay.

Es gibt viele Stellen, in denen es auch interessant sein kann. Bewerbe dich, mach Probearbeitstage und such die richtige Stelle, kann kündigst du.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Reiß dich zusammen und such dir was anderes. Herumjammern hilft dir nicht weiter. Neuen Mut fassen, aktiv handeln, nur so kannst du die Welt erfassen!

Suche dir einen kleineren und überschaubaren Betrieb. Willst du denn überhaupt im Büro-Management bleiben ? Was könnte dich denn noch begeistern ? Hast du Interesse an Autos ? Dann wäre eine Weiterbildung zum zertifizierten Automobilverkäufer vielleicht eine Möglichkeit. Da hast du mit Menschen zu tun und sitzt sicher nicht gelangweilt an deinem Schreibtisch.

Du hast mit 15 eine Ausbildung angefangen Respekt ✊

aber ganz ehrlich wenn du in dem Job gut verdienst und es ist ein guter Job

dann bleib lieber wenn du am Ende des Monats eine schöne Summe auf deinem Konto siehst ist das die langweile wert