Unzufrieden auf der neuen Schule,was tun?

4 Antworten

Hey,

das ist natürlich echt hart, in einer solch kurzen Zeit gleich zwei mal umzuziehen und sich immer neu zu gewöhnen. Ich denke, du bist deinen Eltern nicht unwichtig! Aber vielleicht sagst du ihnen das mal, dass du dich so fühlst, als fänden sie dich unwichtig. Du könntest ihnen Alternativ auch einen Brief schreiben, in dem du ihnen deine Lage erklärst. Das du unglücklich mit deiner Situation bist und es dir nicht gut geht. Vielleicht solltet ihr euch mal alle gemeinsam an den Küchentisch setzten und darüber reden. Weil es sollte ja nicht so sein, dass du unglücklich bist, dass wollen deine Eltern ganz bestimmt auch nicht.

Als Alternative könntest du natürlich auch ein Internat vorschlagen in Münster/Wupertal. Dann könntest du deine Freunde sehen und wärst vielleicht wieder glücklicher. Allerdings würdest du deine Eltern wesentlich weniger sehen. Aber es wäre eine Alternative. Ansonsten besprich dich mal mit deinen Eltern. Ich glaube es ist immer wichtig darüber zu reden wenn es einem nicht gut geht aus einem bestimmten Grund. Sie sollten davon wissen, sonst könnt ihr nichts verändern.

LG Knuddelbaerle und viel Glück!

An der neuen Schule liegt es sicher nicht, sondern an der miesen Behandlung durch Deine Eltern. Das erzeugt natürlich Widerwillen!!! - Versuche, ganz verständnisvoll ;-) ... mit Deinen Eltern zu reden, Mit der Umzieherei kann es so nicht weitergehen. Es gibt ja den Spruch "drei mal umgezigen, einmal abgebrannt "  .... das sollte man auch bei Menschen beherzigen... Mach das Beste aus Schule und Umgebung, schmollen hilft leider nicht....

Ach je, das ist bitter, denn das wird sich von heute auf morgen nicht mal eben ändern. Du musst halt Geduld haben, vor allem mit Dir selbst, man hat nicht immer das Glück, dass man sofort mit einem neuen Umfeld klarkommt; manchmal dauert es einfach eine gewisse Zeit. Versuche Deine Mitschüler freundlich zu behandeln und ignoriere erstmal, wenn sie irgendwie komisch drauf sind - es gibt garantiert ein paar Nette darunter, das ist immer so und die wirst Du sicher auch noch kennenlernen. Schade, dass Deine Eltern sich nicht richtig Zeit für Deine Sorgen nehmen, ich würde es aber trotzdem weiterhin versuchen, mit ihnen darüber zu reden - vielleicht musst Du einfach den passenden Moment abwarten und beobachten, wann sie mal nicht so viel zu tun haben. Falls es einen Vertrauenslehrer an Deiner neuen Schule gibt, würde ich mit dem mal reden und ihm das alles genauso erzählen, wie Du es hier geschrieben hast. Über die Dinge reden tut immer gut; es wird sicher jemanden geben, dem Du da vertrauen kannst. Ausserdem gibts ja nicht nur die Schule, gibts in Deiner neuen Stadt, nicht irgendwas, wo du mitmachen kannst, Sportverein oder so, irgendwas, was Dich interessiert und wo Du neue Leute triffst? Ich wünsch Dir alles Gute und lass die Ohren nicht hängen, manchmal muss man einfach durchhalten, dann wird auch wieder besser.

Chaiden
Fragesteller

Danke du hast mir echt Mut gegeben :) Ich werde vielleicht den einen oder anderen Tipp von dir befolgen und auf das beste hoffen

Rede mit deinen Eltern, sowas ist eine psychische belastung^^